Rezension

Solchen Einsatz für ein Weihnachtswunder mag ich gern

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder - Petra Schier

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

Nicht nur zur Weihnachtszeit schön

Dieses schöne winterliche Buchcover fiel mir sofort ins Auge.

Auch weil ich mich als Hundefan sofort angesprochen gefühlt habe.
Der Klappentext klang nach einem richtig schönen Weihnachtsroman.
Genau deswegen wollte ich das Buch lesen.
 
Aus dem Inhalt:
Laura hat vor Jahren an Heiligabend ihre Familie verloren und ist seitdem verständlicherweise kein Freund dieser Zeit.
Als Laura durch eine berufliche Veränderung als Marketingleiterin in einem Hotelresort ein neues Kapitel aufmacht, steht Weihnachtsbegeisterung mal so gar nicht auf ihrer Agenda.
Kaum angekommen läuft ihr Lizzy eine reizende Westi Hündin zu.
Durch diese Begegnung lernt Laura gleich die gesamte Familie Sternberg ihres neuen Arbeitgebers kennen.
Somit auch den Sohn des Hauses (Justus) der sofort Gefallen an Laura findet.
Allerdings schwebt Laura sogar kein Verhältnis mit Justus vor.
Aber da gibt es neben Lizzy himmlische Helfer denen das so gar nicht gefällt.
Ob das wohl gut geht?
Mehr möchte ich über den Inhalt dieses himmlisch schönen Romans nicht verraten.

Petra Schier schafft es wieder einmal den Zauber dieser Zeit in einen unterhaltsamen Roman zu packen.
Die Handlung liest sich sehr flüssig und man kann der Handlung sehr gut folgen.
Die Personen sind gut vorstellbar und haben mir gut gefallen.
Laura welche durch ihre Vergangenheit geprägt ist, Justus der ungemein bemüht um sie ist.
Am meisten beeindruckt hat mich die Familie Steinbach welche sich solche Mühe gibt!
Gern hätte ich mit meiner Familie so ein Glück ;o)
Aber auch Lizzy ist sofort ins Herz gewandert!
Die schöne Stimmung zu dieser Winterzeit ist gut angekommen und nicht nur zur Weihnachtszeit lesenswert!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freu mich auf viele weitere Romane der Autorin!