Solide, aber nicht außergewöhnlich

One more Chance - Vi Keeland, Penelope Ward

One more Chance
von VI Keeland Penelope Ward

Aubrey Bloom zieht berufsbedingt von Chicago nach Kalifornien. Mit dem Auto ist sie auf dem langen Weg dorthin, als sie bei einer Rast auf Chance Bateman trifft, einen Biker aus Australien. Chance ist frech und aufdringlich und bittet sie, ihn mitzunehmen, da sein Motorrad eine Panne hat. Obwohl sie ihn zwar attraktiv aber nicht wirklich sympathisch findet, nimmt sie ihn mit und beide verbringen eine Woche miteinander. Sie kommen sich zuerst menschlich näher, dann auch körperlich. Doch nach einer heißen Nacht ist Chance am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Und Aubreys Herz ist gebrochen. Nach zwei langen Jahren steht Chance plötzlich wieder vor ihr und will sie zurück. Doch inzwischen ist sie in einer Beziehung mit einem anderen Mann. Und Chance muss wirklich kämpfen, um sie zurückzugewinnen.

Das Buch ist in zwei Hälften geteilt. Zunächst wird die Story aus Aubreys Sicht erzählt, danach aus Chances. Und diese Vorgehensweise ist gut gewählt und verleiht dem Ganzen den richtigen Blickwinkel. Wie sich Aubrey langsam auf ihrer gemeinsamen Reise verliebt, ist ebenso eindringlich wie anschließend Chances Kampf und Werben um ihre Liebe.

Obwohl Chance anfangs wie ein dreister und distanzloser Idiot rüberkommt und mir nicht wirklich sympathisch war, entwickelt er sich im Verlauf und die Gründe für sein Verschwinden sind plausibel. Andersherum verlor ich meine Sympathie für Aubrey in der zweiten Hälfte, da sie ihn wirklich lange hinhält und wenig von der anfänglich toughen Frau übrig war.

Die Autorinnen Keeland und Ward haben hier ein solides Buch abgeliefert. Kein Meilenstein der Romanzen, aber gute Arbeit. Ein wenig Humor, ein wenig Sex, ein wenig Tiefgang. Und das ist mein Problem. Ein wenig von allem ist eben nicht genug, um wirklich zu begeistern.  Ich habe von beiden bereits Romane gelesen. Ward hat von der Kooperation schriftstellerisch sicher profitiert und sich entwickelt. Keeland hingegen schreibt alleine deutlich besser. Trotzdem werde ich dem nächsten Buch der Reihe auf jeden Fall eine - Achtung Wortspiel - Chance geben.

Wer auch immer von beiden sich die Idee mit dem kleinen Ziegenbock hat einfallen lassen - das war ein netter Twist und bringt mehrmals zum Schmunzeln und rührt stellenweise.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.