Rezension

Solide, aber nicht sonderlich spannend

Verlorenes Vernègues - Cay Rademacher

Verlorenes Vernègues
von Cay Rademacher

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:

Die Menschen in der Provence sind in Aufruhr. Seit kurzem scheint ein Wolfsrudel sein Unwesen und tötet Schafe. Aber dabei soll es nicht bleiben. In dem durch eine Erdbeben zerstörtem Ort wird auch noch eine Leiche gefunden .

Meine Meinung:

Das Buch ist thematisch anders als so manches Buch,  weil es sehr viel um Wölfe geht, was man so nicht unbedingt erwartet. Insgesamt kommt das Buch sehr ruhig daher, große Spannung ist also nicht zu erwartet, aber was den Schreibstil angeht, ist der Autor schon ein Wortkünstler. In der Hinsicht hat mir das Buch schon gefallen. Ich hatte aber mehr Spannung erwartet, deshalb kann ich das Buch nicht höher bewerten. Die Geschichte ist ungewöhnlich und mal was anderes.

Fazit:

Solide, aber nicht sonderlich spannend