Solide, aber noch verbesserungswürdig.

Escape Room - Knacke den Türcode und rätsel dich frei! - Ivan Tapia

Escape Room - Knacke den Türcode und rätsel dich frei!
von Ivan Tapia

Candela ist eine unerschrockene Journalistin die Natas Odec und einer Verbindung das Handwerk legen will, die großes Unglück über die Finanzmärkte bringen möchte. Dafür muss sie das Sicherheitssystem von Natas Odec durchqueren um an die Beweise zu kommen. Und ihre bleiben dafür nur 60 Minuten Zeit wenn sie überleben möchte. Denn das sie tötende Gift wirkt schon in ihr.

Cover: Ist nicht aussergewöhnlich.

Meine Meinung zum Buch: Die ersten Seite der Geschichte muten sehr spannend an aber im Laufe des Lesens wiederholen sich die Sätze immer wieder und es kommt kaum neue Information dazu. Schade. Es sind 17 Rätsel zu lösen die teils sehr einfach sind. Bei einem Rätsel habe ich allerdings noch immer nicht verstanden wie das gegangen sein soll. Da sind in der Lösung Zahlen und Buchstaben die beim Rätsel selber nicht vorhanden waren. Aber gut. Die Buchbindung erlaubt es nur erschwert, das ganze Blatt einsehen zu können, was aber ein paar mal notwenidg ist. Das Buch ist selbterkärend und wenn man ein Rätsel gelöst hat zeigt dies an wo im Buch weitergelesen werden sollte. Die Rätsel sind so konstruiert, dass auch Jugendliche damit zurecht kommen sollten. So als Einstieg nicht schlecht  Es gibt natürlich auch Hilfestellung hinten im Buch und die Lösungen, wenns mal so gar nicht klappen sollte. Alles in allem ein solides Rätselbuch aber auch nicht überragend.

Kommentare

HeidiS. kommentierte am 24. Mai 2020 um 12:46

mal schauen was der nächste Band bringt.