solide Episode mit einigen Antworten

Zodiac Academy, Episode 10 - Das Spiel des Widders -

Zodiac Academy, Episode 10 - Das Spiel des Widders
von Amber Auburn

Amber Auburn, Zodiac Academy, 10, Das Spiel des Widders

Ella ist sich sicher, dass Hannah sie belogen hat und so sucht sie die Aussprache mit Keno, der in den letzten Tagen abweisend und distanziert ist. Dazu schleicht sie sich in den Turm der Luftadapten, doch anstatt irgendwelche Alarmvorrichtungen auszulösen scheint sie vom Wind regelrecht eingeladen zu werden.

Stunden später machen sie und ihre Mitschüler sich auf dem Weg die Leerenwandler zu suchen... und zu finden. Dabei müssen sie schnell handeln und trotzdem geht alles katastrophal schief.

Ich habe bisher die komplette Reihe gelesen. Da die Folgen aufeinander aufbauen, sollten die Vorgänger unbedingt bekannt sein, da sonst wichtige Inhalte fehlen würden.

Der Erzählstil ist angenehm und einfach gehalten. Für eine kurze Auszeit finde ich die Reihe gut, allerdings fehlt mir hier der Wow-Effekt. Dennoch bin ich neugierig wie es weitergeht und so werde ich auch die restlichen Bände der Reihe lese.

Die Charaktere und neue Seiten an ihnen lernen wir weiter kennen. Ella ist sehr wankelmütig und temperamentvoll, was nicht zuletzt an ihrem Element, Feuer, liegt. Dennoch versucht sie die Wogen zu glätten, die sie mit ihren unbedachten Äußerungen zuvor in Wallungen gebracht haben.

Natürlich taucht auch Noah wieder auf, doch die Gefühle für Keno sind ebenfalls stark und Ella muss sich langsam mal entscheiden, welchen Weg sie weitergehen möchte.

Bei Keno bekomme ich ein Schleudertrauma, mal bekennt er sich zu Ella, ist freundlich und zuvorkommend, stets wenn sie allein sind, dann wiederum ist er ätzend und nervt gewaltig. Hier hätte ich mir eine stetigere Anziehung gewünscht, auch wenn mir klar ist, dass man für sein Happy End ein paar Stolpersteine aus dem Weg räumen muss.

Den Verlust, den er erleben musste, tut mir leid, aber mitfühlen konnte ich leider nicht, da diese Situation nur nebenbei abgehandelt wurde.

Im Fokus steht der Konkurrenzkampf zwischen Adrian und Max, welcher ihnen zum Verhängnis werden könnte.

Die Serie ist von der Grundidee nicht schlecht, und die einzelnen Episoden sind flott durchgelesen, aber so wirklich überzeugen konnte es mich bisher leider nicht. Aber wie gesagt, für zwischendurch ist es ein ganz nettes Lesehäppchen und deswegen werde ich die Reihe beenden. Außerdem werde ich schauen, ob es weitere Bücher der Autorin gibt, denen möchte ich auf jeden Fall eine Chance geben, da mir der Erzählstil gut gefällt.

Das Cover ähnelt den vorherigen Büchern der Reihe, hat somit einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: solide Episode mit einigen Antworten. 3 Sterne.