solide, erotische Fantasy-Romance.

Von Wölfen Verführt -

Von Wölfen Verführt
von Mila Young

Mila Young – Ash Wölfe 1, Von Wölfen verführt

Schon seit sie klein ist, ist Meira mit ihrer Mutter auf der Flucht. Als sie dann vor einigen Jahren endlich ein Zuhause gefunden hat, wird ihr Dorf überfallen. Niemand außer Meira überlebt, seitdem schlägt sie sich alleine in den Wäldern durch. Die Wolfswandlerin muss sich nicht nur vor den Rudeln in acht nehmen, sondern auch von den mit dem Virus infizierten Untoten.

Als sie eines Tages eingefangen und zum Ash Rudel gebracht wird, versucht sie immer wieder zu fliehen. Doch die Alphas ziehen Meira und ihre Wölfin an, und auch umgekehrt, fühlen sich die Alphas zu ihrer Schicksalsgefährtin hingezogen.

Meira ist jedoch krank, und wenn ihre Wölfin nicht langsam das Zepter übernimmt, wird Meira sterben.

Ich habe erst kürzlich "Wild Moon" von Mila Young gelesen, das mir gut gefallen hat.

Von dem ersten Band der "Ash Wölfe"-Reihe habe ich etwas anderes erwartet, da ich die Kombination aus Zombies und Gestaltwandler-Wölfen anfänglich etwas gewagt und befremdlich fand.

Dennoch kann man sagen, dass die Autorin es schafft, diese zwei sehr unterschiedlichen Spezies gut in einer Geschichte zu vereinen.

Der Erzählstil ist gut, die Kapitel haben eine angenehme Länge. Durch die verschiedenen Perspektivwechsel (Dursan, Meira, Bardhyl und Lucien) konnte ich mich noch besser in die Geschichte fallen lassen.

Insgesamt musste ich mich erst mal daran gewöhnen, dass Weibchen eine "Handelsware" sind, das ihnen ein "freies" Leben genommen wird, natürlich um sie zu beschützen, dass speziell die Omega-Weibchen als einzigste Aufgabe haben, hübsch zu sein und für den Nachwuchs zu sorgen. Auf den ersten Blick ist das alles sehr altbacken und da kann ich Meiras Abneigung sich einem Rudel anzuschließen, vollauf verstehen.

Im Laufe der Geschichte entspannt sich die Sichtweise etwas, man erfährt eben, dass die Weibchen einen besonderen Schutz brauchen, dass sie selten und begehrt sind.

Die Charaktere sind insgesamt gut ausgearbeitet. An einigen Stellen bleiben sowohl Story als auch Charaktere oberflächlich, aber da es sich um einen Dreiteiler handelt, denke ich, dass hier in den nächsten beiden Bänden die Lücken geschlossen werden.

Meira ist eine Kämpferin und nutzt jede Möglichkeit um zu fliehen. Sie ist temperamentvoll, hat ihre Grundsätze, vergisst aber diese, sobald sie mit einem Alpha alleine ist. Da es sich um eine polyamoröse hocherotische Romantasy-Story handelt, steht die Anziehung und Erotik im Vordergrund.

Alle drei Alphas sind dominant, jeder auf eine andere Weise. Zwei davon erheben Anspruch auf Meira, die sich das zu ihrem eigenen Schutz, dann auch gefallen lässt. Am sympathischsten war mir Lucien, der zwar direkt ist, aber dennoch auch fürsorglich.

Die Rudelhierachie kam mir sehr altbacken vor, dennoch führte es zu ein wenig Unmut meinerseits, wenn die Fähigkeiten der Frauen, egal welcher Spezies, runterreduziert werden. Zwangspaarungen, Unterordnung und Gehorsam werden von den Weibchen gefordert, auch wenn natürlich eine rebellische Wandlerin aufsehen erregt. Wer also mit solchen Themen schlecht zurecht kommt, sollte die Finger davon lassen.

Wer es hocherotisch, dominant und wild mag, der wird mit diesem Buch seine Freude haben die ein paar genussvolle Lesestunden bereit hält.

Die erotischen Szenen sind detailliert beschrieben.

Die Schauplätze sind ebenfalls gut ausgearbeitet.

Ich bin neugierig, wie die Story weitergeht, da sich zum Ende des Buches einige spannende Cliffhanger ergeben haben.

Das Cover ist genretypisch, mich hat es auf jeden Fall angesprochen.

Fazit: solide, erotische Fantasy-Romance. 3 Sterne.