solide Fantasy-Story

Song of the Witch -

Song of the Witch
von Danielle L. Jensen

Danielle L Jensen – Song of the witch

An ihrem Geburtstag wird Cecille entführt und nach Trollus gebracht. Dort soll sie mit dem Thronerben einen Bund eingehen der einen alten Fluch aufhebt, sodass sich die Bewohner wieder im Sonnenlicht frei bewegen können.

Weder Cecile noch der Trollprinz Tristan sind begeistert, im Gegenteil, denn Tristan verfolgt seine eigenen Pläne und lässt Cecile immer wieder spüren wie unerwünscht die junge Frau mit der lieblichen Stimme ist.

Doch der König ist nicht bereit seine Ziele zu vernachlässigen und setzt Cecile unter Druck. Wie soll die junge Menschenfrau überleben, wenn Menschen in Trollus allgemein wie Sklaven gehalten werden und ihre Meinung nichts wert ist?

Wird sie Tristans Geheimnisse aufdecken und ein weiteres Bündnis mit ihm schließen können?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. "Song of the Witch" habe ich als ungekürztes Hörbuch, eingelesen von Benjamin Hansen und Sabrina Scherer gehört. Die ungekürzte Fassung hat eine Länge von ca 14 Stunden und 22 Minuten.

Das Hörbuch hatte für mich einige Längen, konnte mich aber immer wieder abholen und am Ende war ich so neugierig, dass ich mir vorstellen kann, auch die Fortsetzung zu lesen oder zu hören.

Beide Sprecher haben einen guten Job gemacht, auch wenn das Tempo insgesamt etwas gesteigert hätte werden können.

Der Erzählstil selbst ist leicht lesbar und die Story detailreich.

Die Figurenausarbeitung ist okay, an einigen Stellen gab es jedoch kleine Ungereimtheiten, was ich schade fand. Insgesamt habe ich mir Cecile und Tristan gut vorstellen können und die langsame Annäherung zwischen den Figuren fand ich angenehm.

Cecile wirkte am Anfang etwas verwöhnt und störrisch, später recht weinerlich bis hin zu hysterisch, sodass ich etwas gebraucht habe um mit ihr warm zu werden. Tristan hingegen war mir trotz seiner distanzierten Art positiver aufgefallen. Im Verlaufe der Geschichte konnte ich aber zu beiden Figuren eine gute Nähe aufbauen.

Tatsächlich gefiel mir Marc, eine Nebenfigur besser, als beide Hauptfiguren zusammen.

Die verschiedenen Schauplätze sind ebenfalls etwas zu detailliert aber bildhaft ausgearbeitet.

Die Grundidee war interessant und ich hab nach einer Weile gut in die Story finden können. An einigen Stellen war es mir zu detailliert in den Beschreibungen und etwas zu langatmig, was das Tempo gedämpft hat, an anderen Stellen fand ich hingegen, gerade bei der Figurenausarbeitung, dass hier noch etwas mehr Tiefe und Lebendigkeit hätten hineingebracht werden können.

Insgesamt war die Geschichte aber kurzweilig und ich bin neugierig geworden, sodass ich auch die Fortsetzung lesen möchte.

Die Liebesgeschichte ist sehr langsam, aber das ist für mich okay. Die vorsichtige Annäherung hat mir gut gefallen.

Für die Fortsetzung wünsche ich mir aber mehr Tiefe. Der emotionale Backround fehlte mir hier. Vieles blieb blass und nur weil jemand in Lebensgefahr gerät, heißt das nicht, dass man dann so schrecklich verliebt ist, um alles zu riskieren. Das habe ich den beiden bisher nicht abgenommen.

Insgesamt trotzdem eine solide Story.

Das Cover ist sehr hübsch. Ich mag die Farbgebung und die vielen kleinen Details.

Fazit: solide Fantasy-Story. 3 Sterne.