Solide Fortsetzung

Für immer - Jessica Sorensen

Für immer
von Jessica Sorensen

Es soll alles besser werden. Ella und Micha haben es nach dem ersten Teil endlich geschafft und sind zusammen gekommen. Nun ist Ella im College und Micha mit der Band auf Tour. Eifersucht gibt es nicht, zumindest wenn man Ella glaubt. Doch es herrscht nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Denn Ella muss ihre Vergangenheit verarbeiten und dann taucht auch noch Michas Vater auf, der etwas von ihm will. Ob sie die Situation meistern können, müsst ihr selbst lesen ;)

Meinung:

Nach dem ersten Teil wollte ich unbedingt wissen, wie Ella mit der neuen Situation klar kommt und gleich am Anfang bemerkte man, dass es sie von innen her auffrisst. Auch wenn sie dagegen angekämpft hat, war mir schnell klar, dass sie endlich mal darüber reden muss. Egal ob mit Micha, Lila, Ethan oder sonst irgendjemanden. Dass hat sie dann auch irgendwann gemacht. Leider hat sie all die Sachen später wieder zuerst in sich rein gefressen und die Autorin hat die Depressionen einigermaßen gut dargestellt. Wobei das ganze zum Teil doch ein bisschen zu gewollt gewirkt hat. Denn sobald Ella realisiert hat, dass sie ein Problem hat, ist das bei Depressionen schon ein sehr grosser Schritt zur Besserung und trotzdem ist die Geschichte an diesem Punkt nicht vorwärts gekommen. Die Beweggründe wurden aber gut dargestellt und Ella hat sich am Ende wirklich noch gewandelt.

Das Buch ist wieder aus Michas und Ellas POV geschrieben und man merkt, dass die beiden versuchen den anderen nicht zu verletzten. Auch Micha lässt seinen Gefühlen nicht immer freien Lauf und versucht sie auf seine Art zu verdrängen. Wenn die beiden früher miteinander angefangen hätten zu reden, wäre alles anders gekommen. Aber leider ist auch Micha auf seine eigene Art “kaputt“ und so entsteht ein ewiges hin und her. In diesem Teil kommt es auch wieder zu erotischen Szenen, wobei die manchmal ein bisschen fehl am Platz wirkten. Sie waren keines Wegs schlecht, aber zum Teil einfach überflüssig und die Chemie kam leider auch nicht immer rüber. Lila und Ethan spielen auch wieder eine Rolle und ich mag die beiden einfach total gerne. Sie versuchen immer wieder zwischen Ella und Micha zu vermitteln und sind einfach nur tolle Freunde.

Für immer Ella und Micha hat mir gefallen. Es war aber nicht überragend und ich weiss nicht ob ich mich in einem Jahr noch an die Geschichte erinnern kann. Sie hat bei mir einfach keinen allzu grossen Eindruck hinterlassen. Auch wenn es schön war mal eine Geschichte zu lesen bei der die meisten Charaktere kein einfaches Leben haben, es aber doch irgendwie meistern. Die Botschaft, dass man eben nicht alles in sich aufstauen lassen soll, finde ich sehr schön.