Solide für Zwischendurch

Lips Don't Lie - Ginger Scott

Lips Don't Lie
von Ginger Scott

Ich hatte mal wieder Lust auf eine süße kleine Liebesgeschichte, die ich hier zum Teil von Tristan und Riley auch bekommen habe. Es geht hierbei nicht nur um die beiden und ihrer Liebe zu Basketball sondern auch um Tristans Mitgliedschaft in einer Gang, die berühmt berüchtigt ist.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es wirkt sehr fröhlich und verspricht auch ein Happy End der ganzen Story.
Der Schreibstil war einfach und schnell zu lesen und ich konnte nur so durch die Kapitel fliegen. Ich habe es sehr gemocht, dass die Geschichte von beiden Charakteren erzählt wurden. So konnte man auch sehr gut in die Gefühlswelt von den Protagonisten eintauchen.

Die beiden Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Tristan, der eigentlich ein böser Bad Boy in einer Gang zu sein scheint aber dann doch ein sehr weiches Herz hat. Diese Gegensätzlichkeit kam immer sehr gut raus. Man konnte bei ihm auch sehr schön sehen, wie er sich weiter entwickelt hat.
Riley ist ein sehr toughes Mädchen. Sie hat einen Dickschädel und lässt sich nichts sagen. Ich mochte auch den Gegensatz sehr, dass Riley nur noch ihren Vater hat und Tristan seine Mutter.
Nun aber dazu, warum das Buch nur drei Sterne bekommen hat. Zuerst war mir das Basketballthema viel zu Vordergründig. Vor allem weil auf dem Klappentext nirgends davon die Rede war. Vielleicht hätte ich es mir dann noch mal überlegt das Buch zu lesen. Ich bin nicht so der Freund von solchen sportlichen Sachen.
Dann hat es mir einfach zu lange gedauert, bis die Story richtig an Fahrt aufgenommen hat. Bis 2/3 hat die Geschichte nur so vor sich hin gedümpelt um dann aber beim letzten drittel schön Spannend zu werden. Ich bin schon froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe.

Alles in allem war es eine schöne Geschichte, die zwar etwas gebraucht hat um Spannung aufzubauen mich mit dem Schluss aber doch überzeugen konnte. Ein gutes Buch für Nebenbei.