Rezension

Solide gemacht

Joyland - Stephen King

Joyland
von Stephen King

Bewertet mit 4 Sternen

Nach langen Jahren fiel mir mal wieder ein Stephen King in die Hände.
Joyland ist solide gemacht - die Spannung hält sich durch das ganze Buch und der Horror kommt in kleinen Dosen daher.

Die Geschichte handelt von einem jungen Studenten, der in den Semesterferien etwas Geld verdienen muss. Das tut er in Joyland, wo er nicht nur Liebeskummer erfährt, sondern auch eine Menge neuer Freunde findet.
Doch ein Geheimnis zieht seine Aufmerksamkeit auf sich. Es gibt eine Geisterbahn, in der es tatsächlichen spuken soll. Denn in vergangener Zeit wurde darin ein Mädchen getötet...

Was soll ich sagen? Obwohl ich das Buch nicht überragend finde, habe ich es dennoch in anderthalb Tagen weggesuchtet. King ist eben ein Meister und das Lesen seiner Bücher ist immer ein Genuss.