Solide Leistung!

ISBN: 9783846600504

Fester Einband

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie studierte Kunst, Religion und Englisch. Mit ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr auf Anhieb der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten. Bloodlines führt die Geschichte der Vampire Academy fort.

Quelle: Bastei lübbe Verlag

Zum Inhalt:

Elisabeth ist von Geburt Adelig und soll nun verheiratet werden. Dies gefällt ihr überhaupt nicht und somit begibt Sie sich an den goldenen Hof. Dort fängt Sie unter falschen Namen ein neues Leben an, mit der ständigen Gefahr nicht entdeckt zu werden. Doch das ist gar nicht so einfach.

Das Cover ist schön gestaltet und ist mit dem Hinterkopf einfach mal was anderes als die üblichen Cover.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war nicht herausragend, aber es war eine solide Leistung der Autorin. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, wie mann es von Richelle Mead gewöhnt ist. Innerhalb kürzester Zeit, war ich mitten im Geschehen.

Die Handlung ist gut geschrieben, allerdings gab es immer wieder Stellen wo mich das Buch nicht wirklich fesselte. Leider erinnert es auch an die Buchreihe „ Das Juwel“ von Amy Ewing. Es gab gewisse Ähnlichkeiten. Da ich diese Buchreihe auch sehr mochte, störte mich das nicht.

Die Charaktere sind die wahre Stärke der Autorin. Sie sind authentisch und sehr individuell.

Ich liebe die Bücher von Richelle Mead, aber hier hatte ich etwas mehr erwartet. Dennoch eine so solide Leistung, die mit 4 von 5 Sternen belohnt werden muss.