Solide Liebesgeschichte

So weit dein Herz mich trägt - Steffi Hege

So weit dein Herz mich trägt
von Steffi Hege

Der Klappentext hat eine romantische Liebesgeschichte in Alaska versprochen, dies habe ich in Teilen bekommen, aber so ganz überzeugen konnte mich die Geschichte leider nicht.

Der Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gelungen und durch den Baumfäller-Job von Gerald wurde man gut in das Setting in Alaska eingeführt. Leider verliert die Geschichte nach dem Unfall von Gerald ein wenig an Tempo und auch die Chemie zwischen ihm und Julie kam nicht so ganz rüber. Die Liebesgeschichte lässt sich erst ein wenig Zeit und nimmt dann leider viel zu schnell Tempo auf und es sind plötzlich die großen Gefühle da. Kurz danach beginnt dann auch schon das Drama, was sich ebenfalls relativ lange hinzieht, und das nur, weil die Charaktere einfach nicht miteinander reden.

Für mich wollte die Geschichte an vielen Stellen zu viel und wirkt dadurch leider nicht so ganz ausgewogen und die Gefühle kamen bei mir leider nur selten an.
Interessant fand ich jedoch die Vergangenheitsbewältigung von Gerald. Julie hingegen ist für mich ein wenig blass geblieben.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, auch wenn es für mich zwischenzeitlich einige Längen gab.