Solide New Adult

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Ich muss gestehen, dass ich normalerweise nicht so der New Adult Leser bin, aber der Klappentext hat mich doch neugierig gemacht. Ohne viele Erwartungen bin ich in die Geschichte gestartet und war dann doch überrascht, wie sehr sie mich fesseln konnte. Die Autorin hat nämlich einen wirklich angenehmen Schreibstil, der mir die Figuren und ihre Gefühle nahgebracht hat, aber auch richtig zum Abtauchen eingeladen hat. Für meinen Geschmack wurden Figuren zwar etwas viele Schimpfworte in den Mund gelegt, aber vielleicht bin ich dafür auch etwas zu empfindlich. Abgesehen davon konnten mich die Protagonisten wirklich begeistern, sie waren wunderbar entwickelt, in ihrem Charackter nachvollziehbar und facettenreich. Auch ihre Entwicklungen über das Buch hinweg haben mir gefallen, man hat dabei wirklich ein Reifen gespürt. Die Handlung an sich war relativ einfach gehalten, aber es gab genügend Spannungselemente, die mich am Lesen gehalten haben und es wurden generell viele wichtige Themen angeschnitten, die dem Buch mehr Tiefgang verliehen haben.

Alles in allem also eine schön zu lesende New Adult Geschichte, die vor allem durch ihre interessanten Figuren und relevante Thematik besticht.