Solide und spannend

Leichenblässe - Simon Beckett

Leichenblässe
von Simon Beckett

Eigentlich ist Forensiker David Hunter nach seinem letzten Fall ziemlich mitgenommen. Dennoch verschlägt es ihn in die Staaten, wo echt grausige Taten begangen worden sind. Schon bald muss er feststellen, dass die Ergreifung des Täters dem Team sowie auch ihm selbst alles abverlangen wird.

Die Spannung wird gleich von Beginn an heftig aufgebaut; die Szenen lassen den Leser das ein oder andere Mal schlucken.
Die Story ist aus David Hunters Ich-Perspektive geschrieben, lässt sich flüssig lesen. Der allerletzte Sympathiefunke für den Protagonisten springt meinerseits allerdings leider nicht über.
Sehr plastisch dargestellt werden die Eindrücke von der Body Farm. Auch ansonsten weiß der Thriller durch seine atmosphärische Dichte zu glänzen, wenn auch auf den letzten ca. 100 Seiten der Spannungsbogen etwas durchhängt.
Abgerundet wird der Thriller durch einige Twists und Turns, was die Story echt spannend macht.

Fazit: Ein solider und spannender Thriller, den man so von Simon Beckett auch erwarten darf.