Solide Unterhaltung mit einigen Längen

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms - Rebecca Raisin

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms
von Rebecca Raisin

~~Inhalt
Anouk möchte nach dem ihr Ex-Freund sie hinters Licht gefüht hat, nichts mehr von der Liebe wissen. Mit Hingabe kümmert sie sich um ihren kleinen Antiquitäten-Laden, in dem es ihr größtes Bestreben ist für jeden ihrer Kunden das passende Stück zu finden. Denn jedes ihrer Schätze hat eine ganz besondere Geschichte zu erzählen. Doch dann lernt sie den mysteriösen Tristan kennen, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Meine Meinung
"Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms" hat eigentlich alle "Zutaten", die einen Feel Good-Roman ausmachen. Eine sympathische Protagonistin, eine unterhaltsame Geschichte eingebettet in eine der schönsten Städte der Welt – Paris.

Besonders gefallen hat mir, welches Verhältnis Anouk zu ihren Antiquitäten hat. Jedes Stück wird mit Liebe ausgewählt und auch mit Liebe an den jeweiligen Kunden verkauft. Hierbei achtet Anouk immer darauf, dass die Geschichte, die sich dahinter verbirgt einen Bezug zum Käufer hat und dass sie fair handelt. Ihren Antik-Laden würde ich zu gerne selber besuchen und mir die Schätze ansehen, die dieser aufzuweisen hat. Das wunderschöne Cover tut sein Übriges dazu, dass man am liebsten sofort ein Ticket nach Paris buchen würde.

Doch leider hat mich die Handlung selber nicht begeistern können, da die Geschichte einige Längen hat und es mir auch ein wenig an Charme und Leichtigkeit gefehlt hat. Bei einem Buch wie diesem, in welches man einfach nur eintauchen und durch die Gassen von Paris mitschlendern möchte, ist es schade, dass das gewisse Etwas fehlt. Leider konnte man sich auch nach der Hälfte denken, wie die Geschichte ausgeht, sodass mir auch ein paar überraschende Momente gefehlt haben.

Fazit
"Mein wundervoller Antiklanden im Schatten des Eiffelturms" ist solide Unterhaltung, weshalb ich 3 Sterne vergebe.