Solider 2. Band!

Furchtlose Liebe - Alexandra Bracken

Furchtlose Liebe
von Alexandra Bracken

In dem 2. Band der Überlebenden Trilogie "Furchtlose Liebe" von Alexandra Bracken, geht es weiter mit Ruby & ihrem Schicksal. Sie steckt in einer Situation fest in der sie gar nicht sein will  & vermisst ihre alten Freunde unheimlich. Mit der Zeit lernt sie jedoch neue Freunde kennen & sieht die Vorteile ihrer Situation. Doch dann treffen ihre alten & neuen Freunde auf einander & es gibt ein großes durcheinander. Kann Ruby ihr Leben wieder ordnen? Kann sie an ihrer Liebe festhalten oder ist sie für immer verloren? Und kann sie ihre Kräfte endlich bändigen?

Die Geschichte wird weiterhin aus Rubys Sicht erzählt. Der Schreibstil ist ansonsten auch immer noch gut.
Die Charaktere sind weiterhin sympathisch. Zumindest diejenigen, die sympatschen seien sollen. Andere Charaktere sind mir teilweise auf den Keks gegangen, aber das sollten sie eventuell auch. Auch die neuen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, auch wenn sie am Anfang etwas irritieren. Es ist immer interessant mitzurätseln, wem man trauen kann & wie man wen einschätzen muss.
Der Plot ging gut & glaubwürdig weiter. Es war wieder actionreich & auch emotional. Mir hat trotzdem hier & da mal eine Erläuterung gefehlt. Manche Entwicklungen gingen mir zu schnell oder manche von Rubys Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Entweder weil sie nicht so gut erklärt wurden oder weil man es selbst völlig anders sieht, als Ruby. Vor allem was ihre Rechtfertigung des Endes vom 1. Band angeht.

Fazit: Ich würde diesen 2. Band allen empfehlen, die den 1. Band schon mochten. Für mich war er etwas schwächer als der 1. Band, aber immr noch sehr lesenwert!