Solider 2. Teil der Nicholas Meller Reihe

von Lorenz Stassen

Thriller

Nicholas-Meller-Serie (2)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt.
€ 13,40 [A] | CHF 18,90 * (* empf. VK-Preis)
Paperback, Klappenbroschur, 352 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-43944-3
Erschienen am  12. November 2018

Klappentext

Seit der junge Anwalt Nicolas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es für ihn bergauf. Er hat zahlungskräftige Mandanten, ein neues Büro in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Privat ist er mit Nina zusammengezogen, einst seine Referendarin und jetzt Lebenspartnerin. Doch dann bringt Hauptkommissar Rongen eine beunruhigende Nachricht: Ein Paketbote wurde brutal ermordet – und das einzige Paket, das entwendet wurde, war adressiert an: Nicolas Meller. Die Schlinge um den Kopf von Nic und Nina zieht sich erbarmungslos zusammen!

Zum Autoren

Lorenz Stassen, geboren 1969, wuchs in Solingen auf und wurde zunächst Chemielaborant. Er wechselte ins Film- und Fernsehgeschäft und arbeitet seit 1997 als freischaffender Drehbuchautor, u. a. für »Alarm für Cobra 11« und »Soko Köln / Soko Stuttgart«. »Angstmörder« ist sein erster Roman. Lorenz Stassen lebt in Köln.

Erster Satz

Ein Rumpeln im Bauch des Flugzeuges verriet den Piloten, dass das Fahrwerk ausgefahren war, noch bevor die grünen Lämpchen im Cockpit aufleuchteten.

Meine Meinung

Nachdem mir im letzten Jahr der Thriller Angstmörder sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf das neue Werk des Autoren.

Mir hatte der Anwalt Meller ja schon im 1. Teil sehr gut gefallen. Der letzte Fall hat ihn weit gebracht, er hat jetzt eine richtige Kanzlei mit Angestellten und verfügt mittlerweile auch über eine Vielzahl von Klienten.

Ich bin auch direkt gut in das Buch reingekommen, der Schreibstil war wieder flüssig und die Spannung war auch recht schnell aufgebaut und konnte sich auch bis zum Ende halten.

Mir haben die Hauptcharaktere Nicholas und Nina wieder sehr gut gefallen. Man taucht hier ein wenig in die Welt des Adels und der Industriellen ein, es geht hier um viel Geld, Macht und Gier. Wie weit geht jemand, um sein Ziel zu erreichen?

Dieses Buch zeichnet sich durch Spannung aus und hat auch nur wenige kurze Längen.

Alles in allem hat mir auch der 2. Teil der Nicholas Meller Reihe gut gefallen, auch wenn ich die Geschichte rund um den Angstmörder doch noch interessanter fand. Durch die spannenden Elemente bin ich aber sehr gut durch das Buch gekommen.

Ich kann hier auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne und ich hoffe, es werden noch mehr Teile in der Reihe erscheinen.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Heyne Verlag