Solider 5. Teil der Zack Henry Reihe

In den Klauen des Falken - Mons Kallentoft, Anna Karolina

In den Klauen des Falken
von Mons Kallentoft Anna Karolina

Unser Ermittler Zack Herry ist mittlerweile zwar clean, aber noch immer mental beschäftigt mit Daseinsängsten und der Suche nach seiner Mutter

Man ist als Leser sofort mitten in der Story. In der U-Bahn wird Zack Zeuge eines Selbstmordattentats. War es wirklich nur Zufall, dass Zack zugegen war? Kurz darauf findet man die verstümmelte Leiche eines seiner Kollegen, der mit Zack an einem Fall arbeitete.
Gleichzeitig fühlt sich seine Kollegin Deniz von einem jungen Mann gestalkt. In einem Club eskaliert die Situation. Privat stürzt sich Zack in eine Affaire die für beide Seiten aber nur körperlicher Natur ist. All diese Vorkommnisse haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun ... was sich aber am Ende als falsch herausstellt.
Zack hält sich mal wieder nicht an Recht und Gesetz und zieht alle anderen mit, selbst seinen Chef. Der Plot ist am Ende etwas unglaubwürdig, was mich aber nicht stört. Hauptsache für mich ist, dass ich gut unterhalten werde und die Handlung spannend bleibt. Das furiose Finale entschädigt mich als Leser für einige Ungereimtheiten.
Ich bleibe der Reihe weiterhin treu.