Solider Abschluss

The Naturals - Jennifer Lynn Barnes

The Naturals
von Jennifer L. Barnes

Ich konnte leider den dritten und vierten Teil hier nicht finden. Deswegen mache ich hier eine Bewertung für den dritten und vierten Teil gemeinsam. Deshalb: Achtung Spoiler :)

3.Teil All in:

Cassie ist eine jugendliche Profilerin, die mit Freunden für das FBI arbeitet. Sie hat schon ein paar Serienmörder fassen können, aber den Mörder ihrer Mutter konnte sie bisher noch nicht finden.

Im dritten Teil hat Cassie mit einem Mörder zu kämpfen, der in einer mathematischen Reihenfolge tötet. Wird sie den Code knacken und nächste Opfer vermeiden können?

Eigentlich fand ich die Idee ziemlich gut und sogar auf englisch (original Sprache) hat mir die Schreibweise sehr gefallen. Sie war flüssig und die Story zog sich nicht. Aber: leider ist man, alleine wegen dem Thema, sehr dazu geneigt, das Buch mit Criminal Minds zu vergleiche, was im Grunde nicht schlimm ist, aber leider waren hier im dritten Teil eindeutig zu viele Parallelen.

Zum einen flogen sie in einem Privatjet zu dem aktuellen Tatort.

Zum zweiten war dieser Tatort in Las Vegas. Diese Stadt hat auch in der TV Show eine größere Bedeutung für Spencer Reid, da dort seine Mutter lebt.

Außerdem gab es auch bei Criminal Minds mal ein UNSUB der nach dem Fibonacci Code tötete.

Das sind mir eindeutig zu viele Parallelen. Das ist sehr schade für eigentlich eine sehr starke Story, die vor allem am Ende wieder eine Wendung nahm, die ich nicht kommen sah.

Ich freue mich auf den vierten und letzten Teil von The Gifted.

4.Teil: Bad Blood:

So unerwartet, wie ich das Ende von Band 3 fand, desto vorhersehbar fand ich den größten Teil von Band 4. Auch das Ende hat mich zu 50% überrascht, aber auch zu 50% verwirrt.

Es war ein guter letzter Teil, aber ich bin auch ehrlich, ich hätte einen fünften Teil wahrscheinlich nicht gelesen.

Im vierten Teil dreht sich wieder viel über Cassie und ihre Mutter. Dennoch wirkt das Team jetzt wie eine Einheit. Es sind keine individuellen Persönlichkeiten, sondern eine Gruppe von Menschen die wie Eins wirken. Das hat mit besonders gut gefallen.

Das Buch hat sich zu Beginn extrem gezogen, weil so viel offensichtlich war, aber zum Ende hin, nahm die Geschichte an Fahrt auf.

Ein solides Ende für eine gute Buchreihe.