solider Abschluss der Reihe

Zodiac Academy, Episode 12 - Die Hoffnung des Fischs -

Zodiac Academy, Episode 12 - Die Hoffnung des Fischs
von Amber Auburn

Amber Auburn, Zodiac Academy, 12, Die Hoffnung des Fischs

Der Orden des Lichts versucht Ella aufgrund der Schattenmagie zu vernichten. Selbst Keno und ihre Freunde stehen nur daneben, als diese Ella angreifen. In letzter Sekunde kann sie fliehen und Schutz bei Noah suchen. Der offenbart ihr schreckliche Geheimnisse und scheinbar ist ein Großteil der Akademie eingeweiht.

Doch wird sie sich für ihren letzten Kampf gegen Keno und ihre Freunde stellen können?

"Die Hoffnung des Fischs" ist der zwölfte und finale Band der "Zodiac Academy" und steht unter dem Motto "Alles oder Nichts".

Wie in den vorherigen Büchern auch, ist der Erzählstil leicht und solide, die Story hat einen guten Unterhaltungswert, ist überwiegend kurzweilig und temporeich. Auch in dieser Episode überschlagen sich erneut die Ereignisse und kommen endlich zum Abschluss.

Im Großen und Ganzen passiert nichts unerwartetes, nur die Gegenspieler fahren allerhand Tricks und Geheimnisse auf, die die Geschichte schon spannend machen.

Natürlich gibt es ein Happy End, wie das allerdings aussieht und wie sich jeder damit fühlt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich fand die hochgebauschte "Sternzeichen"-Konstellation interessant, weshalb ich mich für die Reihe entschieden hab, daher war das Finale selbst für mich ein wenig enttäuschend.

Rückblickend kann man sagen, dass sich sämtliche Figuren im Verlauf der Geschichte entwickeln konnten und viele von ihnen im Abschlussband ihr persönliches Happy End bekommen haben.

Insgesamt hat mir die Reihe gefallen, aber ein weiteres mal würde ich sie nicht lesen. Dennoch würde ich aufgrund der angenehmen Erzähltechnik der Autorin gerne eine weitere Reihe ausprobieren.

Manchmal passt es ja nicht immer mit den verschiedenen Charakteren und Ella hat es mir wahrlich nicht sehr einfach in der Reihe gemacht.

Dennoch, die Geschichte hat gute Ansätze und einige gute Ideen gehabt, deswegen empfehle ich sie auch weiter.

Das Cover passt zu den übrigen Büchern der Reihe und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: solider Abschluss der Reihe. 3,5 Sterne.