Solider Auftakt

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Zum Inhalt:

Lucy wächst in einem Kinderheim auf und kann sich nicht  an ihre Eltern erinnern. Mit siebzehn verlässt sie das Heim um in London auf das College zu gehen. Dort macht sie auch ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek. Im Archiv kommt sie einem sonderbaren Verschwinden der Bücher auf die Spur. Hat der anziehende Nathan etwas damit zu tun?

Das Cover gefällt mir jetzt nicht so wirklich, es hat so was von Selbstpublisher, was wohl daran liegt, dass das Buch vor ein paar Jahren schon mit diesem Cover als eBook erschienen ist. Der Schreibstil ist für ein Kinder- und Jugendbuch schon richtig gut, da habe ich schon ganz anderes gelesen. Lucy finde ich ganz zauberhaft und niedlich, Nathan kommt da schon wesentlich erwachsener daher, was an der Erziehung des, meiner Meinung nach, total unsympathischen Großvater liegen kann. Die anderen Charaktere werden nur am Rande erwähnt, sind aber durchweg liebenswerte Menschen.

Die Geschichte könnte mich zu Beginn so gar nicht packen, ich fand das der Prolog sogar fast schon zu viel verraten hat. Aber dann hat mich die Geschichte total eingefangen und ich raste nur so durch die Seiten. Natürlich endet es mit einem üblen Cliffhänger, so dass eigentlich sofort Teil zwei her muss.

Am allerbesten haben mir die Buchzitate zu Kapitelbeginn gefallen, die geben dem Buch was besonderes.

Fazit:

Ein wunderschönes, zauberhaftes Buch für junge Leser, welches auch Erwachsene in seinen Bann ziehen kann. Von mir bekam es vier Sterne, damit für die Folgebände noch Luft nach oben ist.