Solider Auftakt

Dark Age 1: Bedrohung - Sabine Schulter

Dark Age 1: Bedrohung
von Sabine Schulter

Das Cover:
Ich bin kein Fan von Menschen auf Covern, hier auch nicht. Es sagt einfach wenig aus.
Nachdem ich dann aber die Geschichte gelesen habe, kann ich sagen, dass es passt. Lest es und ihr werdet verstehen.

Die Welt in der Liz lebt, wird bedroht von den Dunklen. Gegen sie kämpfen Menschen mit magischer Begabung in unterschiedlicher Ausprägung. Die Elite, die mit den größten Kräften sind mit Umhängen geschützt und verbergen ihre Identität. Siehe Cover.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog , der uns von einer Flucht erzählt. Im ersten Kapitel dann ein Wechsel zu Liz, die in eine neue Wohnung zieht und dort ihren Nachbarn Nick kennen lernt.

Die Kapitel wechseln in ihrer Sicht, mal Lit, mal Nick, was mir sehr gut gefallen hat. So bekommt man einen guten Einblick in beide Welten, in Liz normales Leben und Nicks Kampf gegen die Schatten.
Und auch in die Gefühlswelt der beiden.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch wenn die Liebesgeschichte schnell voran schreitet, so kauft man es den beiden doch ab, nicht zuletzt wegen der wechselnden Erzählperspektive der beiden Protagonisten.

Leider plätschert die Geschichte erstmal nur vor sich hin, es gibt Andeutungen und etwas Spannung auf der Seite von Nick, aber Liz bleibt erstmal etwas ... öde. Liebenswert als Charakter, aber öde.

Dies ändert sich erst am Ende des Buches, als die Wende kommt und die Spannung nach oben treibt, Es endet mit einem Cliffhanger, der einen ganz gespannt auf den zweiten zurücklässt.

Fazit:
Ein solider Auftakt, der etwas mehr Spannung vertragen hätte, dies aber durch liebenswerte Charaktere und Witz wieder wett macht.
Eine lesenswerte Geschichte, die Lust auf mehr macht, aber kleine Schwächen aufweist.

Technisches:
Dieses eBook endet bereits bei 91% Lesefortschritt, der Rest sind Leseproben und Werbung. (Was üblich ist und zu keinem Stern Abzug führt, es dient einzig als Orientierung und Information)