Solider Auftakt

Clans of London, Band 1: Hexentochter - Sandra Grauer

Clans of London, Band 1: Hexentochter
von Sandra Grauer

Caroline ist Waise und lebt mit Megan in einer WG. Auf einer Party lernt sie Ash kennen, der sie als Hexe enttarnt. Damit sie ihre Kraft richtig entfalten kann, muss sie sich auf die Suche nach ihren Eltern machen und erlebt dabei die verschiedensten Abenteuer.

Die Geschichte wird von Caroline erzählt, was tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt zulässt. Caroline ist ein einfacher Charakter, ohne besondere Merkmale, nett aber jetzt nicht unbedingt etwas Besonderes. In diesem ersten Band geht es grundsätzlich erst einmal um die Grundzüge der Magie, die verschiedenen Arten und die unterschiedlichen Clans. Die Geschichte ist schnell erzählt und lässt sich dank des lockeren Stils auch gut lesen. An manchen Stellen fast zu einfach. Besonders anspruchsvoll ist die Geschichte jedenfalls nicht. Die Welt der Clans finde ich interessant und auch die Stärke und Art der Macht der einzelnen Personen, jedoch war mir alles etwas zu oberflächlich. Seitenlang passiert eher wenig oder nur Unwichtiges und dann überschlagen sich die Ereignisse, aber es geht dann doch alles gut. Auch das Misstrauen Ash gegenüber und das Vertrauen zu Henri war für mich schwer nachvollziehbar, mir ging es eher anders herum. Das Ende bleibt auch offen und lässt viel Spielraum für die Fortsetzung, die ich gerne lesen möchte.

Ein gutes Buch, aber doch eher für jüngere Leser geeignet.