Rezension

Solider deutscher Krimi

Hafenmord - Katharina Peters

Hafenmord
von Katharina Peters

Bewertet mit 4 Sternen

Taschenbuch: 316 Seiten

Verlag: Aufbau Taschenbuch (20. Februar 2012)

ISBN-13: 978-3746628158

Preis: 9,99 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

 

Solider deutscher Krimi

 

Inhalt:

Romy Beccare tritt auf Rügen ihre neue Stelle an. Zusammen mit dem Kollegen Kasper Schneider bekommt sie einen verzwickten Fall auf den Tisch. Am Hafen von Sassnitz wurde ein Mann ermordet. Und ganz in der Nähe findet die Polizei auch noch das Skelett einer seit Langem vermissten Frau. Hängen die beiden Todesfälle zusammen?

 

Meine Meinung:

Nach einem eher gemächlichen Beginn, wo die beteiligten Personen vorgestellt werden und der Kriminalfall langsam aufgebaut wird, nimmt die Handlung in der zweiten Hälfte des Buches an Fahrt auf. Der Fall wird immer verwickelter und interessanter. 

 

Dabei fand ich die Entwicklung absolut unvorhersehbar. Mit der Auflösung konnte Katharina Peters mich ziemlich überraschen. Allerdings ging es mir gegen Ende ein bisschen zu schnell. Gerade ist alles noch im Fluss - zack, gesteht der Täter. 

 

Nichtsdestotrotz ein gelungener Auftakt der Reihe um deutsch-italienische Kommissarin Romy Beccare. 

 

Die Reihe:

1. Hafenmord

2. Dünenmord

3. Klippenmord

4. Bernsteinmord

5. Leuchtturmmord

6. Deichmord

7. Strandmord

8. Fischermord

9. Schiffsmord

10. Ankermord (voraussichtlich Februar 2021)

 

★★★★☆