Solider erster Teil

Arya & Finn - Lisa Rosenbecker

Arya & Finn
von Lisa Rosenbecker

Fazit:

Die Story fand ich schon ganz schön und werde es auf jeden Fall weiterlesen. Manchmal waren mir Arya und ihre Gedanken einfach zu viel und ich hätte sie am liebsten geschüttelt.

Bewertung:

Das ist der erste Band der Reihe.

Es geht größtenteils um die Reise von Arya, Elena, Finn, Bero und Ilias. Sie erleben manchmal schon recht spannende Dinge und es wird recht viel aufgedeckt, was bisher ein Geheimnis war. Außerdem knüpfen sich freundschaftliche Bande und vertrauen, wo ich beim Wachsen zu schauen konnte.

Die Perspektiven wechseln immer zwischen Finn und Arya.

Finn scheint eher der Typ Mann zu sein, der nichts festes sucht und einfach am liebsten sein Ding macht. Er ist eigenständig und versucht seine Dinge so gut es geht aus seine eigene Art zu erledigen.
Seine Familie sind Bero und Ilias. Ilias ist einfach ein Quell voller Freude und einfach ansteckend. Ihn stelle ich mir als einen niedlichen kleinen Jungen vor, der immer verschmitzt lächelt. Und dann ist da noch Bero der Bär, der kocht.

Arya scheint einen guten Draht zu Elena zu haben. Doch trotzdem verbirgt sie ihre Gabe vor allen. Genau das macht sie wohl auch etwas verschlossen und auch kratzbürstig. Auch gibt sie immer gerne sich selber die Schuld. Das ist mir manchmal etwas zu viel davon. Daher mag ich sie nicht ganz so.
Elena ist nett und auf den Boden geblieben und möchte das Volk gerne näher kennenlernen. Sie ist etwas wie ein Kind unbefangen und naiv, teilweise positiver und negativer Natur. Sie wirkt wie eine Königin, die Freude hat ihr Volk zu sehen.