Solider, etwas erschreckender Familienroman!

Elle. Gefährliche Träume - V. C. Andrews

Elle. Gefährliche Träume
von V. C. Andrews

Die Großmutter ist fanatisch religiös. Wie ein sechsjähriges Kind schon putzen muss und ihr eingetrichtert wird, dass sie das Böse in sich trägt. Der Großvater steht oft daneben und kann die Kleine nicht wirklich in Schutz nehmen. An Elles fünfzehnten Geburtstag ändert sich mit einer Begegnung alles.

Elle wächst bei ihren Großeltern auf. Sie lebt in einem fensterlosen Raum ohne Tür, damit ihre Großmutter alles kontrollieren kann. Diese ist auch in ihrem fanatischen Religionswahn für harte Bestrafungen. Elle lebt eigentlich als Gefangene im Haus. In eine öffentliche Schule darf sie nicht.
Warum dies so ist, bekommt man so nach und nach mit.
Sie ist trotz der harten Erziehung ein neugieriger, liebenswerter Mensch geworden. Ihre Mutter hat sich in den letzten Jahren nie für sie interessiert und als sie auch noch auftaucht sind weitere Überraschungen vorprogrammiert. Ihre Großmutter scheint ihr strenges Regiment zu lockern und Elle genießt den Sommer mit all seinen Veränderungen.
Bei ihren Streifzügen zum See lernt sie die Geschwister Mason und Claudine kennen. Diese geben ihr einen Vorgeschmack auf Freiheit und Selbstbestimmung!

Mein Fazit:
Es war ein erschreckendes Familienbild! Aber ich fand die Charaktere toll! Die gestörte Beziehung zwischen Großeltern, Mutter und Elle. Aber es war sehr schön, dass Elle nicht ein harter Charakter geworden ist. Claudine fand ich ganz toll, denn diese hat sich Elle angenommen und versucht ihr Leben etwas besser zu machen! Mason wiederum war von der Waldnymphe sehr angetan!

Der Schreibstil war leicht, locker und verständlich zu lesen! Da das Ebook bei beTHRILLED erschienen ist, dachte ich das etwas mehr Thriller in dem Buch sei. Dem war nicht so, denn es handelte sich um einen Familienroman! Tat dem Ganzen keinen Abbruch und es waren vergnügliche Lesestunden. Nur am Schluss dachte ich mir, dass evtl. ein kleiner Ausblick in die Zukunft noch schön gewesen wäre. Mir hätte gefallen wie es mit Elle, Mason und Claudine in ein paar Jahren weitergegangen wäre.
Die Geschichte bekommt von mir 4 Sterne! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!