Rezension

solider Krimi

Spreewaldrache
von Christiane Dieckerhoff

          Ein junger Mann wird zusammengeschlagen, ohne ersichtlichen Grund. Kurz darauf findet die Polizei einen toten Obdachlosen.... Während der Ermittlungen  stoßen sie immer tiefer in eine alte Familienfehde...

Dies ist der dritte Fall mit Klaudia Wagner. Der Polizistin im schönen Spreewald, der Stadt Lübbenau.

Auch diesmal wieder ein guter, solider Krimi. Toller Schreibstil, flüssige Sprache. Spannung! Man fiebert mit und erahnt den Täter, doch auf der nächsten Seite ist wieder alles anders und fast bis zum Schluß kam ich nicht auf die Zusammenhänge.

Man kann den Roman sehr gut alleine lesen, da die Kriminalgeschichte in sich geschlossen ist. Um Klaudia besser zu verstehen, empfiehlt es sich die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Ein Stern Abzug, weil mir diesmal das Ende nicht gefallen hat.