solider Krimi

Eisige Tage - Alex Pohl

Eisige Tage
von Alex Pohl

Dies ist der erste Fall für Kommissarin Johanna Seiler und ihren ziemlich eigenbrötlerischen Kollegen Milo Novic. Die beiden sollen den Tod eines Anwalts untersuchen, der in seinem Auto regelrecht hingerichtet wurde. Was den Fall besonders brisant macht, ist die Tatsache, dass sie bei der Leiche sehr verdächtiges Material finden, unter anderem ein Foto, auf dem ein , seit einer Woche vermisstes, junges Mädchen in anzüglicher Weise zu sehen ist.
Und wie die beiden Ermittler bei ihren weiteren Recherchen herausfinden, ist das nur der Beginn eines riesengroßen Sumpfs aus organisierter Kriminalität, Mädchenhandel und Brutalität unter Bandenmitgliedern.

Ich fand dieses Buch gut zu lesen, der Schreibstil ist eingängig und trotzdem hat mir persönlich noch ein winziger Rest gefehlt, um wirklich vollkommen gepackt zu werden. Die vielen Rückblenden und Wechsel der verschiedenen Handlungsstränge , hat es mir etwas schwer gemacht, ich musste einige Male überlegen, um was es in den einzelnen Kapiteln ging. Dass ich nicht restlos begeistert bin, liegt allerdings sicher auch daran, dass ich einfach nicht so gerne Bücher über organisierte Kriminalität lese. Aber im Großen und Ganzen war das ein guter Krimi, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde.