Rezension

Solider Krimi

Tote spielen kein Klavier - Kees van Kikkerland

Tote spielen kein Klavier
von Kees van Kikkerland

Dieser Krimi lässt sich gut lesen. Es ist kein extrem blutiger oder actiongeladener Krimi, sondern eher einer, der durch interessante Charaktere besticht.

Der Privatdetektiv Hübner ist speziell und lässt sich nicht gerne kleinmachen. Das macht ihn wirklich sympathisch. Auch seine ruhige Art mag ich gerne.
Im Laufe des Buches taucht sein 18 jähriger Sohn bei ihm auf, mit dem er bisher keinen Kontakt hatte. Und dieser junge Mann, der sich nicht so einfach wegschicken lassen will, fordert Hübner ganz schön heraus und bringt seinen Alltag und seine Routinen ganz schön durcheinander.

Der Fall ist gut aufgebaut, ebenso wie die Spannung. Und Amsterdam als Ort des Geschehens passt auch sehr gut.
Mir hat es gefallen.