Rezension

solider Krimi im Süden Frankreichs, Heldin durchaus ausbaufähig

Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer - Pierre Martin

Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer
von Pierre Martin

Bewertet mit 4 Sternen

Isabelle Bonnet reist nach Fragolin, ihrem beschaulichen Geburtsort, wo sie sich eigentlich von den Folgen eines Sprengstoffattentats erholen will/soll. Niemand hier weiß, dass sie einer geheimen Spezialeinheit in Paris angehört, und wenn es nach ihr geht, soll das auch so bleiben. Als dann jedoch in einer Villa eine Frauenleiche aufgefunden wird und der Mieter der Villa, ein Engländer noch dazu (!), verschwunden ist, soll sie den Vermissten und mutmaßlichen Täter aufspüren und dingfest machen. Dass sie bei den örtlichen Behörden keine Begeisterungsstürme damit auslöst, ist klar. Dennoch scheint Arbeit hier die beste Kur zu sein.

Band 1 der Reihe um Madame Le Commissaire. Das Buch ist spannend, wenn auch die Heldin manchmal etwas merkwürdig ist und man am Anfang nicht so leicht reinkommt. Dennoch werde ich sicher noch weitere Bände aus der Reihe lesen.