Solider Psychothriller

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

Das perfekte Leben war einmal. Seit ihrer Scheidung von Richard lebt Vanessa bei ihrer Tante. Keine Kinder, kein Geld, keine Freunde, dafür Erinnerungen an ein Leben, das sie niemals aufgeben wollte. Vanessa weiß: Sie trinkt zu viel. Und sie weiß: Sie wird alles tun, um die andere daran zu hindern, Richard zu heiraten. Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Keine Existenzsorgen mehr, stattdessen ein schönes, großes Haus, teure Kleider und die Liebe eines Mannes, von dem sie bisher nur träumen konnte. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus ihrem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.

Meine Meinung zum Hörbuch:

Anfangs war ich nicht ganz so von der Geschichte angetan, da es um eine verlassene Ehefrau geht, die ziemlich abdreht, als der Ex-Mann eine neue Partnerin hat, die er auch heiraten will. Sie stalkt ihn und die neue Frau und jammert irgendwie ziemlich viel rum, was mich etwas genervt hat. Das zieht sich für meinen Geschmack etwas zu lange hin, bis die Story eine ganz andere Wendung nimmt und man sich ständig fragt, was nun wahr ist und wo das Ganze hinführt, wem man nun glauben soll. Das Verwirrspiel ist den Autoren sehr gut gelungen.

Insgesamt ein ganz solider Psychothriller, der zwar nicht besonders anspruchsvoll, aber recht unterhaltsam ist und schließlich neugierig auf das Ende macht. Was dann übrigens ganz gut gelungen und etwas überraschend ist.

Gelesen wird das Hörbuch von Dagmar Bittner, die eine sehr angenehme Stimme und Art zu lesen hat und die Rollen gut interpretiert.