Solider Roman mit Luft nach oben

Im Wald der Lügen - Cynthia Swanson

Im Wald der Lügen
von Cynthia Swanson

Angie Glass ist jung, glücklich verheiratet und lebt mit ihrem Mann Paul und dem gemeinsamen Sohn in Wisconsin. Ihre heile Welt wird jedoch gewaltig erschüttert als Pauls Bruder Henry tot aufgefunden wird. Angie und Paul reisen sofort zu ihrer Nichte im ihr beizustehen. Doch warum reagiert diese so gefasst auf den Tod ihres Vaters und wo ist ihre Mutter geblieben? Nach und nach stellt Angie die Geschehnisse in Frage und die Fassade des perfekten Lebens fängt langsam an zu bröckeln.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal von Silja, die ihr vergangenes Leben von 1942-1960 nacherzählt und einmal von Angie und Ruby die im Jahre 1960 die aktuellen Ereignisse schildern.
Man erfährt ziemlich viel über die Ehe von Silja und Henry. Diese war nicht wirklich rosig, nachdem Henry aus dem Krieg zurück kam. Auch Paul hat Geheimnisse vor Angie, welche nach und nach ans Licht kommen.

Das Buch hat mich nicht wirklich überzeugt, es weist einige Längen auf und die Handlung plätschert nur so dahin. Nach dem Lesen der ersten Seiten war ich noch hellauf begeistert doch die Geschichte konnte mich leider nicht vollkommen fesseln.