Solider spannender Krimi

Krokodilwächter
von Katrine Engberg

Katrine Engbergs Krimi "Krokodilwächter" ist schon vom Cover her als Krimi zu erkennen. Blutrote Schnitte im weißen Schutzumschlag weisen auf den Kriminalfall im Innern hin. Die Studentin Julie wurde erstochen aufgefunden, in ihr Gesicht wurde ein "Bild " geritzt. Das Duo Jeppe und Annette ermittelt. Im Laufe der Ermittlungen stellen sie fest, dass der Mord einer Romanvorlage von Esther de Laurenti, der Schriftstellerin und Vermieterin Julies nachgeahmt ist. Überall sind Verdächtige, ein weiterer Mordfall passiert. Neben der Kriminalhandlung wird auch über das Privatleben der beiden Ermittler geschrieben. Annette, die in einer glücklichen Beziehung lebt und Jeppe, der geschieden, traumatisiert, teilweise depressiv ist. "Krokodilwächter" ist ein Roman, der von der ersten Seite spannend und interessant ist, immer wieder neue Aspekte aufwirft und den Leser bis zum Schluß in Atem hält. Ein Kopenhagenkrimi, den ich nur empfehlen kann. Ich freue mich schon auf einen weiteren Fall des Ermittlerduos.