Solider Start

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters - Christelle Dabos

Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters
von Christelle Dabos

Die Welt so wie wir sie kennen gibt es nicht mehr. Ophelia lebt in einer Welt die aus Archen besteht, genauer gesagt 21 die in der Luft schwebenden Welten. Konnte sie sich anfänglich noch erfolgreichen gegen eine Heirat wehren, ist es nun vorbei. Sie soll einen Adeligen von der Arche Pol heiraten.

Während man den Eindruck bekommt, dass Ophelia das Leben liebt, ist ihr Zukünftiger doch genau das gegenteil. Leider wird die Interaktion zwischen den beiden sehr gering gehalten und macht die anstehende Hochzeit eher zu einer Nebensache. Insgesamt sind sowohl die Haupt- wie auch die Nebenfiguren sehr durchdacht. Bringen Sympathie oder Abneigung, mal ernstes mal was zum schmunzeln. Muss aber gestehen, auch wenn mir der Auftakt trotz einiger unlogischer Szenen gut gefallen hat, dass ein Vergleich mit Harry Potter doch etwas hoch gegriffen ist.

Für Fantasyfans auf jeden Fall interessant, für Harry Potter Fanatiker eher nur bedingt. Ich werde Ophelia und Thron und allen die da mit mischen auf jeden Fall in den zweiten Band folgen.