Rezension

Solider Thriller

Das Böse in uns - Cody Mcfadyen

Das Böse in uns
von Cody Mcfadyen

Bewertet mit 3 Sternen

Mit diesem Band liefert McFadyen nunmehr den dritten Band um die Ermittlerin Barret ab. Sicherlich immer wieder spannend die Erzählung um einen Serienkiller, welche aus ersichtlich religiösen Gründen tötet. Irgendwie habe ich aber den Eindruck das wir nach der Blutlinie (der verrückte Psychiater) und dem Todeskünstler (das misshandelte Kind) nun den Fanatiker haben...und das gibt mir den Beigeschmack des schon mal Gelesenen. Trotzdem - schnell erzählt, gut gezeichnete Figuren, roter Faden, Erzählhöhepunkt...alles richtig gemacht. Das Ende hat mich (...ein wenig) überrascht. Für Fans des Genres sicherlich ein solider Krimi den man lesen kann - aber kein grandioser Wurf. Nun also "Ausgelöscht". Bin dabei.