Solider Thriller

Töte ihn, dann darf sie leben - Freda Wolff

Töte ihn, dann darf sie leben
von Freda Wolff

Dies war mein erstes Buch des Schriftstellerpaares Ulrike Gerold und Wolfram Hänel. Mit dem Schreibstil kam ich gut zurecht. Das Buch setzt sich ca. 1 Jahr nach dem fort, was der Psychologin Merette Schulman und Ihrer Familie in Band 1 der Reihe widerfahren ist. Grundsätzlich bin ich aber auch ohne Band 1 gelesen zu haben, gut mit der Geschichte und den Charakteren und wie sie verbunden sind zurechtgekommen. Das Buch hat leider seine Längen und im letzten Drittel gibt es ein Zwischenspiel, dass für meinen Geschmack viel zu lang ausgefallen ist, nämlich in dem Jan-Ole Ereignisse aus einem Fall schildert, den er vor gut zehn Jahren bearbeitet hat. Das Ende wiederum fällt mir dann dafür etwas zu kurz aus und lässt für meinen Geschmack zu viele Dinge unaufgeklärt. Da es, wie ich hier eben gesehen habe, bereits Band 3 gibt, erklärt das vielleicht das eher unbefriedigend Ende dieses Bandes. Was ich dennoch schade finde.