Solider Thriller

Das Paulus-Labyrinth - Jeroen Windmeijer

Das Paulus-Labyrinth
von Jeroen Windmeijer

Als im niederländischen Leiden die Arbeiten für versenkbare Müllcontainer beginnen, bricht plötzlich der Boden weg und ein Tunnel kommt ans Tageslicht, der wohl zu einem ganzen Tunnelsystem gehört. Der Historiker Peter de Haan begibt sich in diesen Tunnel und findet einen blutverschmierten Mann. Damit nicht genug, erhält er nun unheimliche Nachrichten. Was er zunächst für einen Scherz seiner Studenten hält, wird plötzlich zu einer großen Gefahr.

Jeroen Windmeijer legt mit "Das Paulus - Labyrinth" einen spannenden Thriller im Stile von Dan Brown vor. Außergewöhnlich ist der Schauplatz Niederlande. Dies empfand ich als gelungene Abwechslung - es muß nicht immer der Vatikan sein. Wie man hier sehr gut erklärt bekommt, hat auch die Niederlande einen Bezug zum frühen Christentum. Der Autor vermittelt sein Wissen auf sehr harmonische und gut zu verstehende Art. Man kann der Geschichte gut folgen, hat keinerlei Verständnisprobleme und wird gut unterhalten. Denn eines hat das Buch von Beginn bis Ende in hohem Maße: Spannung!