Solider Thriller

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Der Alphabetmörder

Herausgeber ist Ullstein Taschenbuch; Auflage: 3. (8. Juni 2018) und hat 384 Seiten.

Kurzinhalt: Er quält. Er mordet. Buchstabe für Buchstabe.

Jan Grall und Rabea Wyler, Profiler beim LKA, übernehmen einen ganz besonders grausamen Fall: In einem Wildpark wurde ein Mann mit zersplitterter Schädeldecke gefunden. Wenig später stoßen die Ermittler auf zwei weitere Leichen, beide aufs Brutalste verstümmelt. Allen Opfern wurden Buchstaben unter die Haut tätowiert: ein A, ein B, ein C. Und das ist erst der Anfang … Mit der Post erhalten Grall und Wyler eine perfide Botschaft: einen blutverkrusteten Hautfetzen mit einem weiteren Buchstaben. Ist das Opfer noch am Leben? Als Gralls Hotelzimmer mit einem Z markiert wird, beginnt endgültig der Wettlauf gegen die Zeit.

Meine Meinung: Ich hab nur durch Zufall von dem Buch gehört und auch wenn es jetzt schon etwas älter ist, ist es nicht schlecht. Die beiden Fallanalytiker Grall und Wyler sind mir sehr sympathisch, die beiden ergänzen sich sehr gut. Auch fand ich gut, dass die beiden sich nicht gegenseitig die Augen aushacken, sondern miteinander arbeiten. Das Buch war von Anfang an sehr spannend, zum Ende hin ist es noch richtig rasant geworden. Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel sind angenehm kurz. Die vielen Wendungen haben noch ihr übriges getan, dass das Buch so kurzweilig ist. Am Ende blieben für mich keine Fragen offen, es wurde alles schlüssig aufgeklärt.

Mein Fazit: Den Autor werde ich mir merken! Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan weiterempfehlen.

Kommentare

hobble kommentierte am 28. April 2020 um 08:04