Rezension

Solider Thriller

Amokspiel - Sebastian Fitzek

Amokspiel
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 3 Sternen

Amokspiel war mein zweiter Fitzek. Meine Erwartungen nach "Therapie" waren ziemlich hoch, denn ich hatte  ihne als Autor von nervenzerreißenden Thrillern kennengelernt. Auch hier hat er gut in die Spannungskiste gegriffen. Die Geschichte ist solide und hervorragend umgesetzt. Fitzek hat es erneut geschafft mich ans Buch zu fesseln, dennoch hat er mich nicht so sehr umgehauen wie mit seinem Erstlingswerk. Das hatte mich etwas enttäuscht, denn irgendwie hatte ich doch mehr Nervenkitzel erwartet. Schade eigentlich, ich glaube allerdings, dass dieser Eindruck zu großen Teilen meinen eigenen Erwartungen geschuldet gewesen ist. Daher würde ich das Buch auch heute noch weiterempfehlen - vermutlich werde ich es selbst auch noch einmal lesen um es nochmals mit etwas Abstand zu betrachten.

Kommentare

_-The_Joker-_ kommentierte am 22. März 2014 um 16:59

Ist leider oft so, je mehr man erwartet um so mehr kann man enttäuscht werden.
Ich hatte selbst sehr sehr hohe Erwartungen, da ich bereits fünf Bücher von ihm gelesen hatte und jedes mich echt umgehauen hat.
Trotzdem gefällt mir das Buch recht gut.