Rezension

Solider Thriller

Kein Entkommen - Linwood Barclay

Kein Entkommen
von Linwood Barclay

Bewertet mit 3 Sternen

Auch dieser Thriller von Linwood Barclay ist wieder eine sehr verschachtelte Geschichte. Wie immer bei Barclay gelingt es ihm, die verschiedenen Handlungsstränge auf wunderbare Weise zu kombinieren und eine vielschichtige Handlung zu schaffen, die einen durchgehend fesselt. Man findet sich nicht nur in einem Verbrechen wieder, sondern in mehreren, während man versucht zu verstehen, wie alles in dieser Komplexität zusammenhängt. Auch dieses Buch lies sich wieder gut lesen und die Charaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet. Allerdings hatte ich gegen Ende das Empfinden, dass der Schluss der Story zu schnell abgearbeitet wurde. Das war schade, denn hier ein paar Seiten mehr, hätten ein angenehmeres Leseerlebnis bei mir hinterlassen.

FAZIT: "Kein Entkommen" ist dank interessanter Protagonisten, einer diffizilen Story und einem gut lesbaren Schreibstil ein solider (Psycho-)Thriller. Ich empfehle das Buch zwar durchaus weiter, aber vergebe nur 3 von 5 Sterne.