Solider Thriller

Die Geheimnisse der anderen -

Die Geheimnisse der anderen
von Loreth Anne White

Hiermit kann ich ein weiteres Häkchen auf meiner Leseliste setzen. Ich habe es tatsächlich endlich geschafft, ein weiteres Buch von Loreth Anne White zu lesen. 2020 ist von der Autorin die Thriller-Trilogie um die Ermittlerin Angie Pallorino erschienen. Der Auftaktband "Mädchentaufe" hatte mir gut gefallen. Aber wie das nunmal so ist: Zum Weiterlesen bin ich dann nicht gekommen. Mittlerweile ist auch die Erinnerung an das Buch ziemlich verblasst. Der Name Loreth Anne White ist mir aber immer im Hinterkopf geblieben. Deshalb habe ich jetzt die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und ihren neuen Stand Alone-Thriller "Die Geheimnisse der Anderen" gelesen.
Nebel, Donnergrollen, Regen und Sturm - und eine tote Frau am Fuß der Klippen. Direkt gibt es einen Verdächtigen. Und schon ist man mittendrin in einer atmosphärischen, bildstarken und packenden Story. Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven. In zahlreichen Rückblenden blickt man hinter die Fassade der netten Nachbarschaft im idyllischen Örtchen Story Cove an der Pazifikküste. Hier gibt es Geheimnisse ohne Ende. Und man verfolgt, wie sich aus vielen Einzelteilen ein großes Drama zusammenbraut. Immer mehr offenbarem sich die dunklen Geheimnisse, die hinter lächelnden Masken verborgen werden. Der Thriller liefert gutes Storytelling. Die Autorin legt zahlreiche Fährten. Jeder ist verdächtig und ich habe hier recht schnell keinem mehr irgendwas geglaubt. Mit dem Donnergrollen schwillt quasi auch die Spannung an. Und bis sich der Sturm entlädt, gibt es einige Enthüllungen.
Der Thriller ist definitiv solide. Für meinen Geschmack gesundes Mittelfeld mit Tendenz nach oben. Die Geschichte lässt sich recht schnell und flüssig lesen. Die Handlung bleibt trotz ständiger Perspektiv- und Zeitsprünge sowie vieler Wendungen überschaubar. Ein klassischer Fall von "Perfekt für Zwischendurch" im positiven Sinn.