Rezension

Solider Überblick

Der Corona-Effekt - Christine Eichel

Der Corona-Effekt
von Christine Eichel

Meine Meinung:
Für mich war dieses Buch eine solide Lektüre zum Thema Corona, die allerdings (für mich) kaum neue Ansätze oder Gedankengänge zuließ oder entwickelte. Dies ist auch der Grund, weshalb mich dieses Buch eher resigniert zurückließ, da es nicht mehr bietet als die trivialen Medien der Zeit und deshalb doch eher blass bleibt. Dennoch ist dieses Buch für jene Leser geeignet, die diese doch sehr spezielle Zeit nochmals Revue passieren lassen wollen und darüber in eigenen Gedanken reflektieren zu können.
Für jene ist dieses Buch durchaus gut, für jene die sich komplett neue und nie gehörte Ansätze erwarten, kann ich eher nicht zum Lesen dieser Lektüre raten.

Alles in allem ein guter Überblick über die Corona Krise, der durchaus reflektierende Momente hat.