Solider zweiter Teil von "Kirschroter Sommer"

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Nach dem herzzerreißenden ersten Teil dieser Geschichte um Emely und Elyas kommen die beiden sich endlich näher. Vorsichtig werden Zärtlichkeiten ausgetauscht und als Leser denkt man, nun haben sie sich endlich, nun kann es nicht mehr besser werden. Doch es kommt ganz anders, denn ein Geheimnis kommt ans Licht, das besser nie offenbart worden wäre. Schon ist das zarte Band der Zuneigung zwischen Emely und Elyas wieder zerstört und das Bangen um die zwei geht in die nächste Runde.

"Türkisgrüner Winter" ist für mich ein gelungener zweiter Teil der Liebesgeschichte von Emely und Elyas. Die Charaktere sind weiterhin toll gezeichnet, Emely ist so nett und unschuldig, Elyas wahnsinnig sexy und so voller Geheimnisse. Sicher weiß man nach dem ersten Teil schon, um welches Geheimnis es sich in diesem Buch dreht, denn es ist recht vorhersehbar, deswegen trotzdem nicht weniger schlimm. Emely versinkt ganz in ihrem Schmerz und fast bis zum Ende des Buches ist es unsicher, ob doch noch etwas aus den beiden wird. Der Schreibstil ist weiterhin leicht und typisch New Adult: Mit einigen Kraftausdrücken und sexuellen Anspielungen, doch gut lesbar, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Trotz allem ist der erste Teil der Story für mich einfach besser, hier fehlt irgendwie das Kribbeln im Bauch, die Spannung ist nicht mehr so immens, meine Gefühle kommen nicht mehr so sehr in Wallung. Ich bin zufrieden mit dem Ende des Buches, doch werden noch ein, zwei Dinge nicht erklärt und ich hätte auch gern noch einen dritten Teil gelesen. Vielleicht ein kleines Spin-off?

Insgesamt lässt sich sagen, wer New Adult mag, wer eine tolle Liebesgeschichte lesen will, die doch nicht schnulzig ist, wer erfahren will, wie es mit Emely und Elyas weitergeht, der sollte dies Buch unbedingt lesen. Trotz der zeitweisen Vorhersehbarkeit ist dies Buch sehr gut geschrieben und ein Genuss fürs Herz. Die Charaktere habe ich so lieb gewonnen, dass ich sie am liebsten in meinem Freundeskreis hätte. Definitiv sind "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" zwei Bücher, die ich immer und immer wieder lesen werde.