Solides, gelungenes Debüt

Burning Bridges - Tami Fischer

Burning Bridges
von Tami Fischer

Die Studentin Ella ist am Boden zerstört, wurde sie doch gerade von ihrem Freund verlassen. Dann trifft sie den attraktiven, geheimnisvollen Ches und muss fortan ständig an ihn denken. Warum ist er so verschlossen und scheinbar schlecht gelaunt? Ella ahnt noch nicht, dass er im Untergrund verschwindet, um sich vor seiner Vergangenheit zu schützen. Ihre Faszination für ihn wird sie schon sehr bald beide in große Gefahr bringen...

"Burning Bridges" ist das Debüt der jungen Autorin Tami Fischer. Ich verfolge Tami schon lange auf Instagram und war daher sehr gespannt auf dieses Buch. Meiner Meinung nach hat sie hiermit einen guten Auftakt zu einer tollen Reihe geschaffen.

Wir sprechen hier nicht von einer neuartigen Idee im "New Adult"-Bereich, nichtsdestotrotz hat mich das Buch sehr gut unterhalten und auch gefesselt. Stellenweise war es mir jedoch zu klischeehaft, zu langatmig. Am besten hat mir der Humor im Buch gefallen. Geht es doch eigentlich hauptsächlich um Ches' düstere Vergangenheit, musste ich dennoch ziemlich häufig über die Witze und Sticheleien der Charaktere im Buch schmunzeln. Die Charaktere waren für mich gut ausgearbeitet. Bei jedem Protagonisten waren die Stärken und Schwächen gut erkennbar und es hat sich eine tolle Clique innerhalb des Buches entwickelt.

Ich bin gespannt auf die nächsten Teile der Fletcher-Univerity-Reihe und würde gerne schon sehr bald weiter lesen und mehr über die Freunde erfahren.