Solides Kochbuch

Zuhause kochen und genießen -

Zuhause kochen und genießen
von Christoph Rüffer

Die Aufmachung des Kochbuchs ist super schön und wird der Sterneküche gerecht. Zu 20 Produkten wie Tomaten, Kohl, oder Ei gibt es je drei Rezepte.

Die Rezepte sind sehr schön gegliedert. Links die Zutaten und rechts kommt, unterteilt in Punkte, die Zubereitung. Alles auch kein Hexenwerk. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es jeweils ein Foto zu den Speisen. Mannomann, da läuft einem wirklich das Wasser im Munde zusammen! Angerichtet wie in der Sterneküche und einfach ein Traum fürs Auge.

Zwischendurch finden sich auch immer wieder Tipps zum Beispiel fürs Anrichten, die ich gerne gelesen habe.

Leider hat mich das Buch aber nicht geflasht. Man bekommt genau das, was man erwartet. Einfache und abwechslungsreiche Sterneküche für zu Hause, ohne 100 Zubereitungspunkte. Dennoch haben mich beim Durchblättern kaum Rezepte angesprungen, die ich nachkochen möchte.

Da hier dennoch andere sehr wohl auf ihre Kosten kommen und ich auch keinen Grund nennen kann, warum mir das Kochbuch trotzdem nicht zusagt, gibt es vier Sterne von mir. Drei wäre einfach nicht fair, bei diesem tollen Kochbuch.