Solides Kochbuch für Suppen und Eintöpfe

Schnell und einfach zum Suppenglück - Annette Heisch

Schnell und einfach zum Suppenglück
von Annette Heisch

Solides Kochbuch für Suppen und Eintöpfe

Der Titel dieses Kochbuchs ist „Schnell und einfach zum Suppenglück. Der Untertitel lautet: „In 30 Minuten zubereitet“. Ich muss sagen, die Suppen, die ich ausprobiert habe waren wirklich sehr schnell gekocht.

Zuerst gibt es eine kleine Einführung in das Zubereiten von Brühen, sowie was man grundsätzlich als Zutaten und Gewürze benötigt.

Der Hauptteil mit den Rezepten ist in 4 große Gruppen eingeteilt:

1, Klare Suppen mit Einlagen

2, Cremige Suppen

Hier habe ich die Kürbissuppe und die Spinatsuppe mit Schafskäse bereits ausprobiert.

3 ,Hauptgerichte aus dem Suppentopf

Hier findet man beispielsweise Schweinefilettopf mit Kürbis oder auch Hackfleischtopf mit Tomaten und Ravioli.

4, Internationale Suppen und Eintöpfe

Hier habe ich den Indischen Currytopf mit Reis ausprobiert, aber man findet auch viele andere internationale Suppengerichte, wie die Wan-Tan-Suppe oder auch die Vietnamesische Nudelsuppe „Pho“

Mein Fazit: Die Suppen lassen sich wirklich schnell und einfach zubereiten. Es sind auch richtig gute Ideen dabei. Ein solides Kochbuch für Suppen, wobei mir manchmal noch der gewisse „Pfiff“ gefehlt hat, um in Begeisterung auszubrechen. Aber alle Suppen waren wohlschmeckend und schnell zubereitet.

Ich werde sicher noch weitere Rezepte ausprobieren. Ich habe mir schon eine Liste erstellt, was ich noch alles testen möchte.

Einzig und allein das Äußere des Buches möchte ich ein wenig bemängeln. Das Format ist relativ groß und fast quadratisch, so dass man viel Platz benötigt, wenn man das Buch in der Küche zum Kochen bereitlegt. Und dafür dass es so groß ist, ist der Einband leider nur kartoniert und nicht sehr stabil.

Aber jedem der gerne Suppen und Eintöpfe kocht kann ich dieses Buch empfehlen.