Solides Spin off zu Einfach. Liebe.

Einfach. Wir zwei. - Tammara Webber

Einfach. Wir zwei.
von Tammara Webber

In diesem Spin off zu Einfach. Für dich. geht es nun um Landons High School Freund Boyce, der noch immer in seiner Heimatstadt am Meer wohnt und mit seinem Vater eine Autowerkstatt betreibt. Der Vater, ein jähzorniger Alkoholiker, stirbt jedoch und Boyce kann nun endlich ein unbeschwerteres Leben ohne ihn führen. Seine Werkstatt läuft und dann taucht auch noch seine Jugendliebe Pearl Frank wieder auf. Sie steht vor einer schwierigen Aufgabe: Das tun, was die anderen wollen, oder soll sie das erste Mal in ihrem Leben ihrem Herzen folgen? Die Begegnung von Boyce und Pearl wirbelt die Leben beider gehörig durcheinander.

Diese Spinn Off ist für mich sehr solide geschrieben. Ich hatte nicht erwartet, dass die Autorin Tammara Webber an die beiden ersten Bücher noch anknüpfen wird, aber ich finde das ist ihr durchaus gelungen. Es war spannend jetzt noch einmal vieles aus einer anderen Sicht lesen zu können und ich fand es toll zu lesen, was Boyce trotz der schwierigen Voraussetzungen in seinem Leben daraus gemacht hat und wie er klar kommt. Der Schreibstil war gewohnt flüssig und super zu lesen und auch die Personen haben mir super gefallen. Zwischendurch gab es die eine oder andere ziemlich abgedroschene Szene, aber im Gesamtbild kann ich darüber hinwegsehen und finde es ein durchaus gelungenes Buch.