Soll man verschweigen wer man ist oder dazu stehen?

Just one breath -

Just one breath
von Claudia Balzer

Während Eliott übermüdet mit der Bahn fährt, schläft er an der Schulter von seinem Sitznachbarn ein. Als Casper aussteigen muss, ist er von Eliott´s Augen fasziniert und lädt ihn spontan zum Kaffee ein. Beide sind vom anderen fasziniert und kommen sich über Instagram näher. Durch Zufall treffen die beiden, verbringen sie Zeit zusammen und lernen sich besser kennen. Doch auf einmal nimmt die Geschichte eine drastische Wendung….

Was ist passiert? Wie geht es mit Eliott und Casper weiter?

Eliott ist jung, oft sehr übermüdet und studiert BWL, weil ihm Zahlen liegen. Während des Lesens fragt man sich, warum Eliott immer so übermüdet und antriebslos ist. Außerdem fragt man sich, warum er seiner Mutter schreibt, aber nie eine Antwort erhält. Sein größtes Geheimnis bildet jedoch seine Gedanken über seine Sexualität und was seine Freunde von ihm halten. Casper ist jung, künstlerisch veranlagt und führt gemeinsam mit seinen zwei Freunden ein eigenes Tattoostudio. Er ist lebenslustig und steht zu seiner Sexualität und ihm ist es egal, was andere Leute von ihm halten. Von Eliott ist er von Anfang an fasziniert und zeichnet sogar eine Skizze für ein Tattoo für Eliott.

Das Cover hat mich aufgrund seiner Farbwahl und des abgebildeten Menschen neugierig werden lassen. Der Klapptext hat mich auch direkt sehr angesprochen und noch neugieriger gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen und lädt den Leser zum Weiterlesen ein. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel weiter an und man fliegt nur so über die Seiten. Auch die Nebencharaktere Jona, Val, Sam, Carlos, Norman, Titus; Klemenz und Marlon haben mich in ihren Bann gezogen und haben die Geschichte von Eliott und Casper perfekt abgerundet, da jeder von ihnen sich durch ihre besonderen Charaktereigenschaften auszeichnen.

Eine großartige, spannende und fesselnde Geschichte, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die gerne Gay-Romance lesen.