Rezension

Sollte das ein Scherz sein?

Reckless 03 - Das goldene Garn - Cornelia Funke

Reckless 03 - Das goldene Garn
von Cornelia Funke

Bewertet mit 2.5 Sternen

Es fällt mir schwer Worte für dieses Buch zu finden. Ich war bisher von den Büchern von Cornelia Funke wirklich überzeugt, doch die Trilogie um Reckless lässt mich zweifeln. Ist es wirklich noch die selbe Schriftstellerin?

Mir kommt es eher so vor, als ob sie schnell an ihren Erfolg der Tintenwelt anknüpfen wollte und das nur mit halben Herzen tat. Sprachlich ist das Buch für mich schwer zu lesen. Oft musste ich Sätze zweimal lesen, alles war so holbrig.
Die Geschichte ist im Grunde wirklich eine tolle Idee. Zurück zugreifen auf die alten Geschichten und Märchen die wir seit frühster Kindheit meist kennen. Doch es ist unausgereift. Viele Stränge werden in der Geschichte angefangen doch nie zu Ende gebracht. Zuviele Details und Stränge verwirrten mich mehr, als das es die Geschichte interessanter gemacht hätte.

Ich bin im Gesamten wirklich enttäuscht.

Kommentare

Emswashed kommentierte am 07. Dezember 2017 um 18:35

Immerhin hast du bis zum 3. Buch durchgehalten, ich habe das Handtuch schon nach dem ersten geschmissen! ;-)