Rezension

Sollte man gelesen haben!

Digitaler Minimalismus -

Digitaler Minimalismus
von Cal Newport

Bewertet mit 4 Sternen

„Besser leben mit weniger Technologie" - genau darum dreht sich dieses Buch. Dabei wird erläutert, wieso es sinnvoll ist, seine Nutzung von Handy, Laptop & Co. einzuschränken und wie man dadurch zu einem glücklicheren & freien Leben findet. Das Ganze wird unterstützt von praktischen Beispielen und Übungen, die einfach klingen, aber in der Umsetzung gar nicht so einfach sind. Ich habe zu diesem Buch gegriffen, weil mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, wie oft ich schon fast unterbewusst zum Handy greife, ohne überhaupt etwas bestimmtes zu wollen. Das Buch hat mir für die Zukunft einige sinnvolle Tipps an die Hand gegeben, die ich auch gerne in mein Leben übertragen möchte und dafür bin ich diesem Buch sehr dankbar. Was mich allerdings etwas gestört hat, war der große Anteil an Philosophie, den ich teilweise nicht unbedingt gebraucht hätte!In Summe trotzdem ein interessantes Buch für alle, die sich mehr mit dem Thema beschäftigen wollen.